Heuer fanden sich wieder 9 Kameraden zu einer Wettkampfgruppe zusammen. Das besondere an der heurigen Wettkampfgruppe ist der Umstand, dass gleich sechs Mitglieder zum ersten Mal bei den Bewerben antreten und bei den Landesbewerben in Traisen das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erwerben wollen.

Die ersten Abschnittsbewerbe des heurigen Jahres fanden bei der Nachbarfeuerwehr in Otterthal statt. Für diese Bewerbe fand sich auch eine zweite, arrivierte Gruppe zusammen. Beim ersten Antreten der jungen Gruppe kann man mit der Bewerbszeit zufrieden sein, allerdings schlich sich der Fehlerteufel ein wenig ein. Aber auch die zweite Gruppe blieb nicht fehlerfrei. Die nächsten Bewerbe in Wiesfleck finden am Pfingstwochenende statt, dort wird die junge „WK III“ wieder ihr Bestes geben.

Die Wettkampfgruppe bedankt sich herzlich bei Manfred Stangl von der Generali Versicherung für die Spende der diesjährigen Wettkampf-Leiberl.