Unser Kamerad, Ehrenhauptbrandmeister Karl Fahrner, ist am 17. März im 77. Lebensjahr verstorben. Die Feuerwehr Kirchberg verliert mit ihm eine langjährige, treibende Kraft. Karl Fahrner bekleidete über viele Jahre verschiedene Positionen in unserer Feuerwehr.
Karl Fahrner trat 20-jährig im Jahr 1968 in die Feuerwehr Kirchberg ein. 1972 erhielt er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, ein Jahr darauf jenes in Silber.1977 wurde er Zeugmeister und war damit für die Ausrüstung zuständig. Diese Funktion übte er bis 1995 aus. In den Jahren 1979-1982 war er zudem als Löschmeister im Verwaltungsdienst tätig. 1996 wurde er schließlich Zugskommandant und blieb dies bis zum Jahr 2005.
Durch seine engagierte Arbeit für die FF Kirchberg verdiente er sich viele Auszeichnungen. 1983 wurde ihm das Verdienstzeichen III. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht. 1993 erhielt der Dank und Anerkennung der Marktgemeinde Kirchberg. 2018 wurde ihm schließlich von Landeskommandant Dietmar Fahrafellner das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Mitgliedschaft in der Feuerwehr verliehen.
Karl Fahrner setzte sich immer voll für die Feuerwehr ein, sei es im Dienstbetrieb oder bei Veranstaltungen. Bei unseren Festen war er ein wesentlicher Bestandteil des Küchen-Teams. Auch noch im Reservestand, in den er im Jahr 2013 überstellt wurde, nahm er an verschiedenen Versammlungen teil. In den letzten Jahren machte ihm seine schwere Krankheit die Teilnahme bei unseren Zusammenkünften kaum mehr möglich. Nach 57-jähriger Mitgliedschaft verstarb nun unser Kamerad. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.