Unsere beiden jüngsten Mitglieder, Fabio Dajeff und Thomas Scherbichler von der Feuerwehrjugend, nahmen am 13. April beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Neunkirchen in Zöbern teil. Beide konnten erfolgreich in ihren jeweiligen Kategorien bestehen – Fabio Dajeff beim Wissenstest-Spiel in Silber und Thomas Scherbichler beim Wissenstest-Spiel in Bronze.

Beim Wissenstest müssen die jungen Feuerwehrmitglieder ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen, unter anderem müssen verschiedene Knoten, Dienstgrade und Gerätschaften für den Feuerwehreinsatz erkannt werden. Die Vorbereitung auf den Wissenstest wurde wieder gemeinsam mit den Jugendgruppen der Nachbarfeuerwehren aus Feistritz und Trattenbach absolviert.

Fotos: Christoph Lechner, AFKDO Aspang