Das traditionelle Osterfeuer im Park nach der Auferstehungsmesse am Karsamstag startete heuer etwas anders als sonst: noch bevor wir das Feuer entzünden konnten, heulte die Sirene zu einem Brandeinsatz. Die Alarmmeldung lautete, dass ein Osterfeuer außer Kontrolle geraten wäre.

Da bereits viele Kameraden im Feuerwehrhaus waren und weitere an der Prozession durch den Ort teilnahmen, die sich gerade dem Feuerwehrhaus näherte, konnte sehr schnell ausgerückt werden. Am „Brandort“ angekommen konnte festgestellt werden, dass zwar ein Feuer abgebrannt wurde, allerdings war dieses nicht „außer Kontrolle“ und es konnte keine besondere Gefahr erkannt werden, die davon ausgehen würde. So konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, ohne dass irgendwelche Tätigkeiten notwendig gewesen wären.

Im Park warteten bereits die ersten Gäste auf das Entzünden unseres Osterfeuers. Ohne weitere Zwischenfälle und bei angenehmen Temperaturen konnten wir die Osternacht gemeinsam mit vielen Besuchern im Park feiern.