Die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Kirchberg am Wechsel fand dieses Jahr im Gasthaus Ramswirt statt. 61 Mitglieder trafen sich zum Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr und zur Vorschau auf die kommenden Monate.

Zur Versammlung durften wir heuer neben Bürgermeister Dr. Fuchs auch Abschnittskommandant Brandrat Klaus Mayerhofer und Unterabschnittskommandant Hannes Sinabel begrüßen.

Verwalter Christian Züttl gestaltete wieder den Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Schwerpunkt lag im vergangenen Jahr natürlich auf unserer 150-Jahr-Jubiläumsfeier. Aus diesem Grund wurde vom Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Michael Krenn, heuer außerdem ein Rückblick auf die Geschichte unserer Feuerwehr präsentiert.

Kommandant Harald Hollendohner bedankte sich bei der Mannschaft nochmals für den vorbildlichen Arbeitseinsatz bei unserem Jubiläumsfest. Weiters weist der Kommandant auf die Wichtigkeit der Leistungsbewerbe hin. Auch die weiteren Gäste gratulierten dem erfolgreichen Jubiläumsfest. Bürgermeister Fuchs dankte auch allen Kirchberger Betrieben, die für den Nachschub sorgten.

Auch heuer gab es wieder einige Beförderungen durchzuführen:

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden Julian Varga, Wolfgang Deimel, und Christian Tauchner befördert, vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurden Franziska Kapfenberger und Georg Edler befördert.

Als neue Mitglieder wurden im vergangenen Jahr bei der Feuerwehrjugend Thomas Scherbichler und Fabio Dajeff beigetreten, sowie Ferry Bulander bei der aktiven Mannschaft.