Die Feuerwehr Kirchberg startete mit der jährlichen Winterschulung in das neue Jahr. Thema der Schulung war heuer die „Erste Hilfe im Feuerwehrdienst“.

Die Schulung übernahm unser Kamerad Dr. Dominik Wiedner, der einen Vortrag und einen Stationsbetrieb gestaltete. Unterstützt wurde er von unserem Feuerwehrmedizinischem Dienst. Für die Feuerwehrmitglieder war es eine Auffrischung ihrer wichtigen Ersten-Hilfe-Ausbildung. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die medizinische Ausrüstung gelegt, die die Feuerwehr selbst in ihren Fahrzeugen mitführt.

Mit unseren drei Ärzten, dem feuerwehrmedizinischen Dienst und den anderen gut geschulten Einsatzkräften ist die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg für den Ernstfall sehr gut aufgestellt.