Kurz nach 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchberg, Otterthal und Feistritz zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Ein PKW fuhr auf der Hauptstraße in Ofenbach in Fahrtrichtung Otterthal. Aus ungeklärter Ursache fuhr das Fahrzeug auf die Rampe und das Geländer der Radwegbrücke auf, woraufhin der PKW umstürzte und auf der Fahrerseite zu liegen kam. Nachbarn alarmierten umgehenden die Einsatzkräfte. Die Lenkerin des PKW konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Lagefeststellung am Einsatzort konnten die Nachbarfeuerwehren abberufen werden. Nachdem die verletzte Lenkerin aus dem Unfallfahrzeug befreit wurde, übernahm die Feuerwehr Kirchberg mit unserem Kameraden Dr. Wiedner, gemeinsam mit Arzt Dr. Stögerer, der sich mit der FF Kirchberg zum Unfallort aufmachte, die Erstversorgung. Am Einsatzort fanden sich auch der Notarzt ein, der die weitere medizinische Betreuung übernahm.

Der Einsatz erforderte die totale Sperre der Landesstraße für rund 30 Minuten, was zu einem langen Stau führte. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle geräumt und das total zerstörte Fahrzeug auf den Gemeinde-LKW verladen, der bereits vor Ort war.