Unser Kamerad Manfred Obermoser ist am 29. August 2023 im 84. Lebensjahr verstorben.

Er trat im Jahre 1957 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel bei. Während seiner aktiven Mitgliedschaft war er in der Löschmannschaft eingeteilt. Im Jahre 2017 erhielt er eine Auszeichnung für 60-jährige Tätigkeit im Feuerlösch- und Rettungswesen. Zu seinem Begräbnis versammelte sich eine große Anzahl an Feuerwehrmitgliedern, um ihrem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen. Nach einem feierlichen Requiem wurde Manfred Obermoser zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.

Abschnittsbrandinspektor Michael Morgenbesser würdigte in seiner Trauerrede die Leistungen des Verstorbenen und erwähnte die langjährige Tätigkeit als verantwortlicher Elektriker bei den Festveranstaltungen der Feuerwehr. Mit dem Abspielen des Liedes vom „Guten Kameraden“ endete die Trauerfeier.