Den Auftakt in unser Jubiläumsjahr stellte die Mitgliederversammlung dar. Am 13. Jänner trafen wir uns im Feuerwehrhaus, um eine Mannschaftsfoto anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums aufzunehmen. Im Anschluss daran ging es für die 76 versammelten Mitglieder ins Gasthaus „Grüner Baum“ zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Einen Überblick über die Ereignisse des abgelaufenen Feuerwehrjahres verschaffte uns wieder Verwalter Christian Züttl mit seinem Jahresbericht. Kommandant Hollendohner hielt ein Resümee über die zahlreichen Wassertransport-Einsätze im Herbst und eine Vorschau auf das kommende Jubiläumsjahr mit dem großen Zeltfest als Höhepunkt. Als Gast durften wir den Bezirkskommandanten-Stellvertreter Josef Neidhart begrüßen, der uns für die geleistete Arbeit und den Zusammenhalt in der Mannschaft gratulierte. Bürgermeister Willibald Fuchs hielt in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsleben fest und verwies auch auf die dadurch entstehende gesellschaftliche Verantwortung der Feuerwehr. Auch die überörtliche Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren und die Rolle der Feuerwehr für die Blackout-Prävention bedachte der Bürgermeister mit lobenden Worten und sieht dem Jubiläumsfest freudig entgegen.

Als neue Mitglieder, die im Jahr 2022 der Feuerwehr beigetreten sind, wurden Emma Tauchner von der Feuerwehrjugend und Philipp Georgiev aus der aktiven Mannschaft begrüßt.

Nach den Ansprachen erfolgten die Beförderungen: Sebastian Secco wurde zum Feuerwehrmann befördert, Daniel Waidhofer und Wolfgang Tauchner zum Oberfeuerwehrmann, Florian und Franziska Kapfenberger, David List, Florian Morgenbesser und Manuel Berger zum Hauptfeuerwehrmann, sowie Manfred Jansohn zum Hauptlöschmeister. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden besonders hervorgehoben und es wurde ihnen für ihre großartigen Leistungen die Abzeichen der Erprobungen überreicht.