Zu Mittag wurde die FF Kirchberg zur Hilfe gerufen. Auf der Steyersberger Schwaig geriet ein PKW über eine Böschung und kam zum Glück ohne sichtbare Beschädigungen auf der Böschung zu stehen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen, allerdings stellte sich die Situation nicht sehr beruhigend dar. Mit einem Abrutschen oder Umkippen des Autos musste gerechnet werden. Die erste Maßnahme, die die FF Kirchberg am Einsatzort setzte, war folglich das Heraufsichern des Autos mit dem Greifzug. Da das Auto keine sichtbaren Beschädigungen zeigte, wurde die FF Aspang mit dem Wechselladefahrzeug angefordert, um eine schonende Bergung durchführen zu können. Doch auch mit Kran stellte sich die Bergung des schweren Geländewagens als anspruchsvoll dar. Schlussendlich konnte der PKW auf den Weg hochgehoben werden.

Die FF Kirchberg war mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann ausgerückt, die FF Aspang mit dem Wechsellader und 4 Mann. Nach zweistündiger Arbeit konnte wieder eingerückt werden.