Nachdem längere Zeit keine Brandeinsätze zu verzeichnen waren, musste die FF Kirchberg am Mittwoch, 30.11., dafür gleich zweimal an einem Tag zur Brandbekämpfung ausrücken. Das erste Mal heulte die Sirene am Vormittag. Am Einsatzort beim Wiedenhof angekommen, hielt sich die Aufregung in Grenzen. Es wurde lediglich ein kleiner, glosender Aschehaufen abgelöscht.

Der zweite Einsatz ereignete sich um 9 Uhr abends. Einige Kameraden sind – wie jeden Mittwoch – im Feuerwehrhaus, als die Sirene abermals aufheulte. Neben der Straße von Enzenreith Richtung Kranichberg, direkt unterhalb der Burg, brannte ein Baumstumpf. Dies bemerkte die Straßenmeisterei, die gerade auf dieser Strecke Salz streuen unterwegs war. Warum der Baumstumpf bei dieser schneenassen Witterung zu brennen begann, ist unklar. Der Kleinbrand konnte schnell abgelöscht werden.