Über 60 Jugendliche aus dem gesamten Feuerwehrabschnitt Aspang fanden sich am Freitagabend im Feuerwehrhaus Kirchberg ein, um für das kommende Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend eine abschließende Übung abzuhalten.

Unter der Leitung unserer beiden Jugendbetreuer Stefan Jansohn und Stefan Züttl halfen 18 Kameraden der FF Kirchberg mit, um einen Stationsbetrieb einzurichten, bei dem die Jugendlichen ihr Wissen in der Praxis anwenden konnten. Erlerntes aus den Jugendstunden konnte dabei wiederholt und gefestigt werden. Der Schwerpunkt lag dabei bei auf den Themen Erste Hilfe und Sicherungsmaßnahmen beim Einsatz.

Auch Abschnittskommandant Brandrat Klaus Mayerhofer besuchte uns machte sich ein Bild der Feuerwehrjugend.