Am Freitag, 23.09., fand die jährliche Unterabschnitts-Übung des UA III statt. Diesmal war die Feuerwehr Feistritz Gastgeber. Die Feuerwehren Kirchberg, Feistritz und St. Corona trafen sich am Wanghof, wo für die Übung ein Werkstättenbrand mit einer abgängigen Person angenommen wurde. Die FF Kirchberg rückte mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann aus, stellte einen Atemschutztrupp für die Menschenrettung und war für die Wasserversorgung aus dem Pestingbach zuständig. Über Rohrdurchlässe unter der Bundesstraße wurde die Zubringerleitung zum Brandobjekt hergestellt.

Nach der erfolgreich absolvierten Übung zogen Unterabschnittskommandant HBI Hannes Sinabel und der Feistritzer Ortskommandant OBI Michael Lemberger ihr Resümee und luden zu einem Imbiss ins Feistritzer Feuerwehrhaus ein.