Der Waldbrand am Truppenübungsplatz Großmittel beschäftigte die Feuerwehren aus der gesamten Region die ganze Woche lang. Am Mittwoch, 13.07. um 17:30 Uhr  erfolgte die Alarmierung der FF Kirchberg im Rahmen des Katastrophenhilfsdiensts. Eine Gruppe fuhr mit dem Tank TLF5000 aus. Nachdem sich alle alarmierten Feuerwehren unseres KHD-Zugs zentral am Wanghof trafen, rückte man gemeinsam in das Brandgebiet aus. Bei großer Hitze wurden die Kameraden bei der  Wasserversorgung eingeteilt. Um Mitternacht war der Einsatz für die FF Kirchberg zu Ende und es wurde wieder eingerückt.

Mit Stand Freitag, 15.07., wurde noch immer kein „Brand aus“ gegeben, das Ablöschen von Glutnestern kann noch mehrere Tage andauern.