Am  08. und 09. Juli fanden im Landessicherheitszentrum in Tulln die Leistungsbewerbe der NÖ Feuerwehrjugend statt. Auf das traditionelle Zeltlager musste heuer verzichtet werden, das hielt unsere jungen Kameradinnen und Kameraden aber nicht davon ab, bei den Wettkämpfen ihr Bestes zu geben.

Wie bereits die ganze Saison über, bildet die FJ Kirchberg eine gemeinsame Gruppe mit der FJ Trattenbach. Beim FJ-Leistungsbewerb in Bronze blieb unsere Gruppe fehlerfrei und fand sich im ersten Drittel der Ergebnislisten wieder. Beim Bewerb in Silber konnte sogar eine noch bessere Zeit erreicht werden, jedoch mussten leider auch Fehlerpunkte hingenommen werden. Es wurde ein Platz im Mittelfeld der Wertung. Dennoch kann man mit den erreichten Ergebnissen mehr als zufrieden sein.

Unsere Jüngste, Emma Tauchner, blieb bei ihrem Einzelbewerb, dem Bewerbs-Abzeichen in Bronze, fehlerfrei.

Bei der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde diese hervorragende Leistung unserer Jungen vom Kommando gewürdigt und die begehrten Abzeichen wurden überreicht: Raoul Baumgartner, Simon Kronaus, Felix Schuh und Jonas Spreitzgrabner erhielten das FJ-Leistungsabzeichen in Silber, Emma Tauchner das FJ-Bewerbs-Abzeichen in Bronze. Viktoria Löber und Michael Kogelbauer konnten leider nicht zu den Landesbewerben mitfahren, waren aber durch Ihre Teilnahme an den Vorbereitungsübungen auch am guten Ergebnis beteiligt.

Ein großes Dankeschön an unsere Jugend für die Bereitschaft, an den Bewerben teilzunehmen, sowie an die Jugendbetreuer und die Feuerwehrjugend aus Trattenbach für die vielen gemeinsamen Vorbereitungs- und Bewerbsstunden.