Am 8. April fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Saal der „1000-jährigen Linde“ statt. Zu diesem Anlass konnten wir auch Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs, Abschnittskommandant Klaus Mayerhofer und Unterabschnittskommandant Hannes Sinabel begrüßen.

Eine Premiere war es für unseren Kommandanten Harald Hollendohner, der erstmals in dieser Funktion die Mitgliederversammlung leitete. Verwalter Christian Züttl gestaltete wieder einen Rückblick über das zurückliegende Jahr 2021. Besonders freut uns, dass wir wieder zwei junge Kameradinnen begrüßen konnten, die zur Feuerwehrjugend beigetreten sind – Viktoria Löber und Emma Tauchner.

Eine ganze Reihe unserer Kameraden wurden befördert. David Jansohn und Patrick Kronaus wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert, Dr. Dominik Wiedner vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann, Mario Imann vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann, Martin Kapfenberger vom Löschmeister zum Oberlöschmeister und Michael Krenn vom Verwaltungsmeister zum Oberverwaltungsmeister. Für ihren langjährigen, verdienstvollen Einsatz für die Feuerwehr Kirchberg wurden Josef Embst zum Ehrenlöschmeister und Rudolf Jansohn zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt.

Kommandant Hollendohner bedankte sich bei der Mannschaft für die Einsatzbereitschaft, auch unter schwierigen Umständen und hofft, dass das Feuerwehrleben wieder Schwung aufnimmt.

Die Mitgliederversammlung im Gasthof „1000-jöhrige Linde“ nahmen wir zum Anlass, ein besonderes Dankeschön an die Familie Hennrich zu überreichen. Den Wirtsleuten Mosi und Renate Hennrich wurde für ihre treue Unterstützung der FF Kirchberg die Florianiplakette, die höchste Auszeichnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, die an Zivilpersonen vergeben wird, überreicht. Renate Hennrich dankte und hob den Stellenwert der Feuerwehr in ihrer Familie heraus. Bereits ihr Vater und Großvater waren Kommandanten, der Urgroßvater Kommandant-Stellvertreter und einer der sechs Gründungsmitglieder der FF Kirchberg. Unsere Feuerwehr wurde 1873 in diesem Gasthaus gegründet.