In der Nacht auf Freitag, den 28. Jänner, heulten um 00:45 Uhr die Sirenen in Kirchberg. Die Feuerwehr rückte umgehend zur Fahrzeugbergung mit einer eingeklemmten Person aus. Noch vor der Ausfahrt kam die Meldung, dass keine Personen eingeklemmt sind. Kurz nach der Ortseinfahrt in der Höll kam ein PKW in Fahrtrichtung Ortszentrum von der Straße ab und krachte frontal in einen Strommasten und in weiterer Folge einen Gartenzaun und einen Apfelbaum. Beim Unfallfahrzeug lösten sämtliche Airbags aus, glücklicherweise gab es keine verletzten Personen.

Der PKW fuhr auf den Zaunsockel auf und musste mit einer Schlinge auf die Straße zurückgezogen und nach der polizeilichen Aufnahme gesichert abgestellt werden. Der Holzmast wurde bei dem Unfall abgerissen und um einige Meter weitergeschoben. Da der Mast an einem Rad an der Stromleitung eingehängt war, blieb dieser an der Leitung hängen und stürzte nicht auf die Straße. Der Mast wurde mit Gurten an den Apfelbaum gesichert. Nach einer dreiviertel Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Fotos: FF Kirchberg/Wechsel, einsatzdoku.at