Unser Ehrenkommandant Michael Morgenbesser traute Samstag Früh (23. Oktober) seinen Augen nicht. Seine Kameraden läuteten ihn um halb 5 Uhr früh aus dem Bett und empfingen ihn vor seiner Haustüre. Mit großer Unterstützung seiner Gattin gelang es, ihn zu überraschen und ihn zu einem kleinen Ausflug zu „entführen“.

Der Weg führte uns zuerst ins Feuerwehrhaus, wo bereits ein Reisebus auf uns wartete. Schnell war klar, dass wir unsere Freunde der FF Gebelkofen in Bayern besuchen würden.

Bei der Ankunft in Bayern wurden wir beim Feuerwehrhaus in Gebelkofen mit Schnaps und Bier empfangen. Dann folgte die eigentliche Überraschung, die unserem Ehrenkommandanten von Kommandant Harald Hollendohner und dem Feuerwehrvorstand von Gebelkofen, Sepp Haigl, überreicht wurde: Als glühender Fan des FC Bayern München erhielt er ein Trikot des FC Bayern. Dem nicht genug folgte die nächste Überraschung: dank unserer bayerischen Freunde erhielten wir 15 Karten für das Fußballmatch Bayern gegen Hoffenheim in der Münchener Allianz Arena. Nach keiner kleinen Jause machten wir uns also auf den Weg nach München, wo wir einen 4:0-Erfolg der Bayern sehen durften.

Nach dem Spiel ging es wieder zurück nach Gebelkofen, wo wir auf ein Abendessen eingeladen wurden.

Vielen Dank der FF Gebelkofen für die Unterstützung, die Kameradschaft und die Gastfreundschaft, die wir jedes Mal aufs Neue bei euch erleben dürfen und vielen Dank an Michael Morgenbesser für 15 Jahre an der Spitze unserer Mannschaft.