In der Nacht von Freitag auf Samstag (16.10.2021) riss die Sirene die Feuerwehrkameraden aus dem Schlaf. Kurz nach Mitternacht wurde umgehend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ausgerückt. Auf der L134, Aue – Höhe Güterweg List, überschlug sich ein PKW über eine Böschung und kam auf einer Wiese auf der Fahrerseite zu liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Rettung ist die Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug herausgekommen. Die mitalarmierten Feuerwehren Feistritz und St. Corona konnten noch auf der Anfahrt storniert werden.

Das Fahrzeug ist ein Totalschaden, die Front- und Seitenairbags haben ausgelöst. Die Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Fahrzeug übergedreht und mittels Seilwinde auf den Güterweg List heraufgezogen,  anschließend auf den Abschleppanhänger verladen und  gesichert abgestellt.

Nach einer guten Stunde rückte die Feuerwehr Kirchberg, die mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann ausgerückt war, wieder ins Feuerwehrhaus ein.