Nachdem im Frühjahr aufgrund der Corona-Situation Feuerwehrübungen nur in Gruppenstärke (maximal 10 Personen) abgehalten werden konnten, war es nun Ende Juni möglich, wieder eine reguläre Übung in voller Besetzung durchzuführen.

Dazu fand man im Anwesen unseres Kameraden Friedrich Angerler auf der Au in interessantes Übungsobjekt. Es wurde eine Brandeinsatzübung mit Menschenrettung unter Atemschutzeinsatz sowie Wasserversorgung durch Ansaugen am Feistritzbach. Zusätzlich ergab sich, dass auch das Verhalten in Bezug auf eine Photovoltaik-Anlage geübt werden konnte.

In der Übungsnachbesprechung dankte Kommandant Hollendohner bei seiner ersten großen Übung allen Kameraden, die trotz Einschränkungen verlässlich an den Gruppenübungen im Frühjahr teilgenommen haben.