Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag in der Früh. Um 7:45 wurde die FF Kirchberg zu einer Fahrzeugbergung zur Ortseinfahrt auf der Au gerufen. Bereits beim Eintreffen wurde umgehend auf eine höhere Alarmstufe aufgestockt und auch die Nachbarfeuerwehren Feistritz und St. Corona alarmiert.

Zwei PKW sind frontal zusammengefahren und die beiden Lenkerinnen befanden sich verletzt in den total zerstörten Fahrzeugen. Die FF Kirchberg rückte mit 3 Fahrzeugen aus und übernahm die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Landesstraße musste gesperrt werden, diese Aufgabe übernahmen die Nachbarfeuerwehren, die ebenfalls mit 3 Fahrzeugen ausgerückt sind. Eine Person wurde so schwer verletzt, dass der Notarzthubschrauber gerufen werden musste, die zweite Person wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wr. Neustadt transportiert. Nach der polizeilichen Freigabe wurden die Wracks auf den Abschlepphänger aufgeladen und abtransportiert. Die ausgelaufenen Betriebsmitteln wurden gebunden und die Unfallstelle geräumt. Die Landesstraße musste für genau 1 Stunde gesperrt bleiben. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: FF Kirchberg/Wechsel, einsatzdoku.at