Der Schneefall am Wochenende bescherte der Feuerwehr Kirchberg am Sonntag 2 Einsätze. Das erste Mal musste kurz vor 11 Uhr ausgerückt werden. Ein PKW kam auf dem Weg von der Steyersberger Schwaig herunter auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und kam seitlich in den Graben. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der PKW von einem vorbeikommenden befreit werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

Anders am Nachmittag. Ein PKW kam ebenfalls auf dem Weg von der Steyersberger Schwaig herunter ins Rutschen und blieb kurz vor der steilen Böschung im Schnee hängen. Die FF konnte den PKW zurück auf die Straße und bergseitig in den Graben leiten. Hier blieb der PKW, der ohne Schneeketten unterwegs war, sicher stehen, sodass die FF ihn mit einer Kette am Rüst anhängen und bis zum Ende der Schneefahrbahn zurückhalten konnte.