Nachdem die FF Kirchberg bereits am Donnerstag Nachmittag unterstützend zu einem Waldbrand nach Baumgarten (Trattenbach) gerufen wurde, musste in der Nacht auf Freitag wieder ausgerückt werden. Kurz nach 3 Uhr in der Nacht heulten die Sirenen. In einem Wohnhaus auf der Tratten brach in einem Heizraum ein Brand aus. Die FF Kirchberg rückte mit 3 Fahrzeugen aus. Unter Einsatz von Atemschutz konnte der Brand mittels Hochdruck-Strahlrohr niedergeschlagen werden. Da der Heizraum relativ einfach und auf kurzem Wege durch eine Garage erreicht werden konnte, war das Feuer rasch gelöscht.

Ein Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehren Feistritz und St. Corona war nicht mehr erforderlich. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz niemand. Die Polizei führte die Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache durch.

Fotos: FF Kirchberg am Wechsel, einsatzdoku.at