Am Faschingsamstag musste zu einem abendlichen Brandeinsatz ausgerückt werden. Gegen 20:30 Uhr heulte die Sirene. Im Buswartehäuschen beim Friedhof brannte aus ungeklärter Ursache ein Müllbehälter aus Plastik.

Unser Kamerad HFM Manuel Angerler wurde von Passanten alarmiert, denen der Brand aufgefallen war. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte, holte er von einem Nachbarn einen tragbaren Feuerlöscher und konnte den Kleinbrand niederschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort rauchte es nur noch geringfügig aus dem Behälter heraus. Der abgeschmolzene Behälter wurde entfernt und die Brandstelle gesäubert. Durch das rasche Eingreifen der Passanten und die ersten Löschmaßnahmen, wurde Schlimmeres verhindert. Die Polizei übernahm die Ursachenerhebung.

Der kurze Einsatz sollte nicht der letzte an diesem Abend bleiben…