Die heurige Mitgliederversammlung fand im Gasthof Grüner Baum, Fam. Donhauser statt. Neben Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs, durften wir uns auch über die Anwesenheit von Bezirkskommandant-Stellvertreter Ing. Josef Neidhart und Unterabschnittskommandant HBI Hannes Sinabel freuen.

So wie jedes Jahr, übernahm auch heuer wieder unser Verwalter Christian Züttl die Rückschau über die Geschehnisse im vergangenen Feuerwehrjahr. Besonders hervorzuheben war die gestiegene Anzahl an Brandeinsätzen.

Anschließend folgten der Kassenbericht von Oberverwalter Markus Stögerer und die Worte des Kommandanten ABI Michael Morgenbesser. In beiden Reden wurde den Kameraden vom unglaublichen Erfolg der letzten Haussammlung und der Sammlung für die Helmpatenschaften zum Ankauf der neuen Einsatzhelme berichtet.

Bürgermeister Dr. Fuchs freute sich in seiner Ansprache über den Zusammenhalt in der Mannschaft, die Bereitschaft der Kameraden für den Einsatz für die Öffentlichkeit und was in den letzten 20 Jahren alles erreicht wurde. Unterabschnittskommandant Sinabel strich die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren im Unterabschnitt (Feistritz, Kirchberg, St. Corona) hervor. Bezirkskommandant-Stv. Neidhart, der zum ersten Mal an unserer Mitgliederversammlung teilnahm,  bedankte sich für die Bereitschaft und Mithilfe, die die FF Kirchberg auch in überörtlichen Themen wie dem Katastrophenhilfsdienst oder die Ausbildungsarbeit leistet.

Als neue Kameraden wurden der Mannschaft Sebastian Secco und David Jansohn, der von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt wurde, vorgestellt. Michelle Renhofer, Alexander Baumgartner, Frederik Stangl, Christian Tauchner und Julian Varga wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert, Mathias Fuchs wurde vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert und Manuel Angerler vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann.