Am Donnerstag, kurz nach 23:00 Uhr wurde die FF Kirchberg mit Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: Brand einer kleinen Hütte. Kurz vor der Ortseinfahrt auf der Au stand eine Selch in Flammen. Die FF rückte mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann aus. Der Brand wurde mittels Hochdruckstrahlrohr bekämpft. Die ca. 1 m x 1 m große Holzkonstruktion brannte bis auf die Grundfeste nieder, ein in unmittelbarer Nähe stehender Baum war am Stamm bereits leicht angekohlt. Da die Selch in einem ausreichenden Abstand zu den Gebäuden gebaut wurde, konnte ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz niemand. Nach einer dreiviertel Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.