Am Samstag Vormittag rückte die FF zu einer Fahrzeugbergung in den Sellhof aus. Ein PKW ist auf einem steilen Waldweg hängen geblieben. Da der Lenker nicht wusste, wo er sich befand, musste durch die Bezirksalarmzentrale eine Handyortung veranlasst werden. Diese Ortung ergab eine Position im Wald irgendwo zwischen den Landwirten Kuntner im Sellhof und Stangl auf der Au. Da beim Ausrücken noch immer nicht geklärt war, wie man dorthin zufahren kann, fuhr ein Trupp über den Sellhof zu und ein anderer Trupp über die Au.

Am Einsatzort wurde dann versucht, den PKW mit dem Vorausfahrzeug zu ziehen, da für unseren HLF2 eine Zufahrt nicht möglich war. Der erste Versuch scheiterte, darum wurden der Traktor und die Seilwinde von Landwirt Josef Kuntner zu Hilfe geholt. Nachdem der PKW wieder auf den befestigten Weg gezogen wurde, konnte er die Fahrt fortsetzen.

Beim Einrücken ereignete sich für den zweiten Trupp, der über die Au zugefahren ist, noch eine Tierrettung: beim Landwirt Stangl hängte ein Schaf, das vermutlich von den vorbeifahrenden Fahrzeugen aufgescheucht wurde, in einem Maschenzaun. Dazu kam, dass das Schaf am Kabel eines elektrischen Halterzauns hing. Nachdem die Stromleitung beseitigt wurde, konnte das Schaf aus dem Maschenzaun herausgeschnitten werden. Nach ein Paar Minuten war das Schaf wieder auf den Beinen.