Die FF Kirchberg war am Freitag, 10. April, Gastgeber für den Wissenstest der Feuerwehrjugend des Abschnitts Aspang. In der Mittelschule Kirchberg traten 106 Jugendliche zum Wissenstest an. Verschiedene Aufgaben und Stationen mussten bewältigt werden, um zu zeigen, wie viel sie in ihrer Ausbildung bereits erlernt haben.

Alle fünf unserer Jugendmitglieder traten in verschiedenen Klassen – Bronze für die Jüngsten bis Gold für die erfahrensten Mitglieder – an, um ihr Können zu beweisen.

Im Beisein von Bezirkskommandant Mario Lukas und Abschnittskommandant Klaus Mayerhofer wurde der Wissenstest im Feuerwehrhaus Kirchberg eröffnet, danach ging es zur Mittelschule. Nach dem Wissenstest wartete im Feuerwehrhaus bereits die Verpflegung.

Abschnittskommandant Mayerhofer konnte in seiner Ansprache allen Jugendlichen zum bestandenen Wissenstest gratulieren, dem schloss sich auch Bürgermeister Sebastian Paß an.

Die FF Kirchberg gratuliert unseren fünf FJ-Mitgliedern Colleen Stöckl, Andreas Kapfenberger, Thomas Scherbichler, Fabio Dajeff und Emma Tauchner herzlich zu ihrem Erfolg. Weiters bedanken wir uns bei Direktor Karl Kager und dem Team der MS Kirchberg für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und die Mithilfe, sowie beim Molzbachhof für die kulinarische Umrahmung, dem Musikverein Kirchberg für die musikalische Begleitung und allen Kameraden, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.