Die letzte Frühjahrsübung des Jahres fand in Nebelsbach statt. Übungsannahme war ein Autounfall mit zwei eingeklemmten Personen, wobei eine Person nicht bei Bewusstsein war. Als Erschwernis kommt hinzu, dass sich der Unfall auf einem Forstweg ereignete, ein Baum durch die Windschutzscheibe ins Auto durchgeschlagen ist und ein Zufahren zur Unfallstelle nicht möglich war. Somit war es für die Kameraden notwendig, das hydraulische Rettungsgerät über ein steiles Wegstück händisch heran zu schaffen und die geretteten Personen mit den Tragen über dieses Wegstück hinunter zur weiteren Versorgung zu bringen.

Schwerpunkt der Übung war die Handhabung des hydraulischen Rettungsgerätes und die Versorgung der verletzten Personen. Abschließend musste das Unfallfahrzeug über das steile Wegstück mittels Seilwinde gesichert und auf den Abschleppanhänger verladen werden.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Kommandant Morgenbesser bei den Grundstückseigentümern Ertl für die Zurverfügungstellung des Übungsortes und den beiden Darstellern der Unfallopfer. Insgesamt nahmen 28 Kameraden an dieser Übung teil.