Im Rahmen des Unterabschnitts III, der die Feuerwehren Kirchberg, Feistritz und St. Corona umfasst, sowie der FF St. Peter, wurde heuer wieder eine feuerwehrübergreifende Schulung abgehalten. Dazu trafen sich die Feuerwehren am 3. März im Feuerwehrhaus Kirchberg.

Thema der Schulung war diesmal „Elektrofahrzeuge“ und wie im Einsatzfall damit umzugehen ist. Als Vortragenden konnte Unterabschnittskommandant Sinabel unseren Bezirkskommandant-Stellvertreter Josef Neidhart begrüßen, der ein ausgewiesener Experte für dieses Thema ist. Besonders hat es uns gefreut, dass er diesen Vortrag an seinem letzten Arbeitstag in seiner Funktion in unserer Mitte gehalten hat. Am nächsten Tag fand die Wahlversammlung des Bezirks statt, zu der er altersbedingt nicht mehr antreten konnte.

Zum Abschluss der Schulung stellte der Fahrmeister der FF Feistritz, BM Nico List, ein entsprechendes E-Auto zur Besichtigung, um direkt an Ort und Stelle das Gehörte zu veranschaulichen.