In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch heulten um Mitternacht die Sirenen in Trattenbach, Otterthal, Raach und Kirchberg. In einem Wald im Trattenbachgraben stand ein Reisighaufen in Vollbrand. Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Trattenbach begann umgehend mit der Brandbekämpfung, die nachfolgenden Feuerwehren übernahmen in erster Linie den Schutz des umgebenden Waldes und die Versorgung mit Löschwasser.

Die FF Kirchberg rückte mit Tank TLF 5000 und Rüst HLF 2 aus. Beim Eintreffen am entlegenen Einsatzort hatte die FF Trattenbach den Brand bereits unter Kontrolle gebracht. Zur Brandursachenermittlung war die Polizei vor Ort. Kurz vor 02:00 Uhr nachts rückte die FF Kirchberg wieder im Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Patrik Lechner, einsatzdoku.at