Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 13. März. Um 01:23 Uhr heulte die Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Neben der FF Kirchberg wurden auch die FF Feistritz und St. Corona alarmiert, die jedoch nicht ausrücken mussten.

Auf der St. Corona-Straße kam ein PKW in Fahrtrichtung ortauswärts auf der Höhe des St. Klaraheims auf die Gegenfahrbahn, fuhr über den Randstein in eine Grünfläche und krachte gegen eine Birke. Der Anprall war so heftig, dass der Motorblock als Ganzes vom Fahrzeug abgerissen wurde und am Gehsteig zu liegen kam. Im Fahrerraum sind die Airbags aufgegangen, der Fahrer, der sich alleine im Auto befand, blieb verletzt im Fahrzeug.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war unser Feuerwehrarzt Dr. Norbert Bauer am Einsatzort, welcher sich direkt vor seinem Wohnhaus befindet, und übernahm die Erstversorgung des Verletzten. Wenig später traf auch schon der Notarzt ein. Nachdem der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde und nach Freigabe des Fahrzeugs durch die Polizei, übernahm die Feuerwehr die Räumung der Unfallstelle. Das total zerstörte Fahrzeug wurde per Abschlepphänger abtransportiert, die Kleinteile, die über eine Länge von über 100 m auf der Straße und im Straßengraben verteilt lagen, sowie der der Motorblock wurden mit dem Radlader der Gemeinde aufgefasst und weggebracht. Die große Menge an ausgelaufenen Betriebsmitteln wurde mit Ölbindemittel gebunden und die Straßenmeisterei verständigt.

Die FF Kirchberg war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern ausgerückt. Um 02:45 Uhr war der Einsatz beendet und es konnte wieder eingerückt werden.