Zum zweiten Mal an diesem Samstagabend heult die Sirene in Kirchberg. Die Alarmmeldung lautet B4 – Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Hirschwang. Eine Halle soll in Vollbrand stehen und das Feuer droht auf benachbarte Objekte überzugreifen.

Die Feuerwehr Kirchberg wurde alarmiert, da man Tanklöschwägen für das Herbeischaffen von Löschwasser benötigte. Daher setzte sich unser TLF5000 mit einer Gruppe in Bewegung. Da unsere Fahrzeuge in den Wintermonaten stets mit Schneeketten ausgestattet sind, mussten für diese lange Fahrstrecke zuerst die Ketten abgenommen werden.

Der Brand wurde gegen 22:30 Uhr bemerkt. Die FF Kirchberg wurde um 23:50 Uhr nachalarmiert und stand bis kurz nach 07:00 Uhr im Einsatz. Der Brand konnte in den Morgenstunden unter Kontrolle gebracht werden. Über die gesamte Nacht und den nächsten Morgen verteilt, standen insgesamt 41 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk bei diesem Großbrand im Einsatz.