Mit der Meldung: „Fahrzeug hängt zwischen Bäumen“ wurde die FF Kirchberg kurz nach 15.00 Uhr nach Friedersdorf alarmiert.

Nach Eintreffen am Unfallort bot sich folgende Sachlage: Ein PKW steckte etwa drei Meter oberhalb einer Straßenböschung im Gestrüpp. Grund: Der Lenker wollte neben seinem Haus auf einer abschüssigen Wiese mit dem Fahrzeug wenden. Dabei kam das Gefährt ins Rutschen und schlitterte über die steile Wiese etwa 100 Meter zu Tal. Eine Sträuchergruppe bremste das Fahrzeug schließlich ein und verhinderte den Absturz auf einen Fahrweg. Der Lenker blieb unverletzt, das Fahrzeug hingegen wurde schwer beschädigt.

Da dieses Gelände für unsere Feuerwehrfahrzeuge unpassierbar war, wurde ein Traktor mit Seilwinde eines nahegelegenen Landwirtes angefordert. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen und verbracht.