• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Waldbrand St. Corona 22.03.2019

E-Mail Drucken PDF

Gegen 02.40 Uhr wurde FF Kirchberg zu einem Waldbrand nach St. Corona alarmiert. Sofort rückten Rüst und
Tank Kirchberg zur Brandstelle aus. An der Zufahrtsstraße zum Gasthaus Orthof war aus unbekannten Gründen ein
Brand an einer Böschung am Waldesrand ausgebrochen. Gemeinsam mit der FF St. Corona konnte der Brand
innerhalb kürzester Zeit eingedämmt werden. Nach Zerteilung des Brandgutes wurde das Feuer endgültig
abgelöscht. FF St Corona und FF Kirchberg standen mit insgesamt 35 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.
Eine Polizeistreife, die am Einsatzort anwesend war, übernahm die Brandursachen-Ermittlung. Nach einer Stunde
konnte der Einsatz beendet werden. Der Schaden hält sich in Grenzen, durch das rasche Eingreifen konnte ein
größerer Waldbrand verhindert werden.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Mitgliederversammlung 11.01.2019
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch