• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Flurbrand in Lehen 29.03.2012

E-Mail Drucken PDF

 

Vermutlich durch Unachtsamkeit beim Verbrennen im Freien geriet ein schlecht gelöschtes Feuer bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Lehen außer Kontrolle und verursachte einen Flurbrand. Anhaltende Trockenheit der letzten Wochen, sowie Windböen begünstigten die Brandausbreitung. Nachbarn bemerkten starke Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Die nächstgelegene Feuerwehr Otterthal rückte sofort aus. Da das Brandobjekt im Gemeindegebiet von Kirchberg liegt, wurde FF Kirchberg mit alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte FF Otterthal das Feuer bereits unter Kontrolle.

Von den Besitzern war zu dieser Zeit niemand anwesend. Gemeinsam mit FF Otterthal wurde das etwa 200 m² große Areal mit einigen Löschleitungen mit Wasser besprüht, damit noch vorhandene Glutnester endgültig abgelöscht wurden.

Flurbrand

Flurbrand

 

mso-spacerun: yes;images/Bilder/2012/20120329_Flurbrand(2).jpg

 

zufälliges Foto

Im Album Branddienstübung 20.11.2013
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch