• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Mitgliederversammlung 2009

E-Mail Drucken PDF
Als erster Programmpunkt im Neuen Jahr fand die traditionelle Mitgliederversammlung am 16. Jänner statt.

Kommandant Michael Morgenbesser begrüßte neben seinen Feuerwehrkameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchberg, Dr. Willibald Fuchs, den Abschnittskommandanten Brandrat Josef Stickelberger, sowie namentlich die Ehrenkommandanten Franz Steininger und Erich Galczinsky, stellvertretend für alle Ehrendienstgrade.

Verwalter Christian Züttl verfasste den Jahrenbericht, den er in Form einer Power-point Prästentation, untermalt mit Bildern von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen vortrug. 

Er erwähnte in seinem Vortrag die noch immer steigenden Einsatzzahlen, speziell im Technischen Bereich. Das „Sturmjahr 2008“ nahm beinahe die Hälfte aller Einsätze in Anspruch.

Oberverwalter Leopold Schwarz konnte in seinem Kassabericht über eine positive Bilanz berichten.

Hauptbrandinspektor Michael Morgenbesser lobte im Bericht des Kommandanten die überaus gute Kameradschaft in unserer Wehr und die gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Gemeinde. Er berichtete unter anderem über die Anschaffungen des vergangenen Jahres, wobei der Ankauf eines Mannschafts-Transportfahrzeuges mit Löschanhänger und das Kommandofahrzeug die größten Investitionen darstellten.

Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs würdigte in seiner Rede die umsichtige Gestaltung der Finanzen unserer Feuerwehr und stellte die unentgeltliche Hilfeleistung für die Bevölkerung unseres Ortes dankend in den Vordergrund.

Abschnittskommandant Josef Stickelberger überbrachte die Grüße des Bezirkskommandanten. Er ließ uns einige wichtige Informationen aus dem Feuerwehrdienst zukommen und bedankte sich für die erbrachten Leistungen des vergangenen Jahres.

Die Mitgliederversammlung ist auch immer die Gelegenheit, die Beförderung von verdienten Mitgliedern vorzunehmen. So wurden unsere Neuzugänge des vergangenen Jahres, Manuel Angerler, Christoph Kapfenberger, Florian Morgenbesser und Matthias Loidl, zu Feuerwehrmännern ernannt.

Zu Oberfeuerwehrmännern wurden die Kameraden Markus Tauchner, Martin Gansterer, Bernd Rößler und Christian Gansterer ernannt. 

Martin Jagschitz wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Zum bevorstehenden 80. Geburtstag wurde Hauptfeuerwehrmann Heinz Weninger von der gesamten Mannschaft gratuliert.  

Bei einem gemeinsamen Abendessen konnte noch auf die geehrten Kameraden angestoßen werden.
Text / Bilder: R. Jansohn, ASBÖA


 

zufälliges Foto

Im Album Herbstfest 2009
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch