• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Nachruf Erich Galczinsky sen.

E-Mail Drucken PDF
Unser ältestes Feuerwehrmitglied ist am Montag den 8. September im 95. Lebensjahr verstorben.

Im Jahre 1946 trat Erich Galczinsky der Feuerwehr Kirchberg bei. Er war maßgeblich am Wiederaufbau unserer Feuerwehr nach dem 2. Weltkrieg beteiligt. In seiner Laufbahn absolvierte er mehrere Lehrgänge und Schulungen und war bis zu seiner Pensionierung als Zugskommandant eingesetzt. Für sein verdienstvolles Wirken wurden ihm neben zahlreichen Ehrungen, auch das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen.

Im Jahre 2006 erhielt er das Ehrenzeichen für 60 jährige, verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel werden ihm ständig ein ehrendes Andenken bewahren.


 

zufälliges Foto

Im Album Kindergartenbesuch
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch