• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sportplatzfest 16.06.2018

E-Mail Drucken PDF

Der USV Kirchberg veranstaltete im Rahmen seines 70 Jahr-Jubiläums am Sportplatz ein Familien-Sportfest.
Sämtliche Kirchberger Vereine, die mit sportlichen Aktivitäten verbunden sind, errichteten diverse Parcours mit
Spiel und Spaß für Jung und Alt wie z.B. Kistenklettern, Bogenschießen, Einrad fahren, Langlaufen,
Fussball-Kleinfeldturnier und dergleichen.
Auch die Feuerwehrjugend betrieb eine Station. Für technisch Interessierte wurde die Bergeausrüstung mit
Spreizer und Schere, sowie die Atemschutzausrüstung vorgeführt und zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.
Ein ausgedienter PKW wurde für diese Zwecke zerschnitten. Jeder konnte einmal selbst Hand anlegen um zu
erfahren, wie es bei einer Menschenrettung oder Fahrzeugbergung hergeht.
Mit dieser Vorführung wurde versucht, junge Menschen für den Dienst in der Feuerwehr zu begeistern.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Verkehrsunfall Ofenbach 16.03.2013
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch