• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Löschgerätevorführung Sachsenbrunn 14.11.2017

E-Mail Drucken PDF

Im Zuge einer Brandschutz-Unterweisung wurden die Lehrkräfte und das Personal des Gymnasiums Sachsenbrunn
über das Verhalten im Brandfalle vom Brandschutzbeauftragten der Schule informiert.
Um die Löschmittel in der Praxis testen zu können wurde FF Kirchberg eingeladen, eine Feuerlöschgeräte-
Vorführung durchzuführen. Gezeigt wurden die verschiedenen Handfeuerlöscher und deren Einsatzmöglichkeiten,
sowie Gefahrenbeim Brand in einer Wohnung. Das Löschen von Fettbränden und deren Auswirkung bei
Wasserberührung wurde gezeigt, ebenso Das Zerknallen von Spraydosen bei Brandeinwirkung, oder das Ablöschen
eines Flüssigkeitsbrandes.Kommandant Michael Morgenbesser begrüßte die Teilnehmer und informierte sie über
den Ablauf der Vorführung. KDTSTV. Markus Tauchner als Sachbearbeiter für vorbeugenden Brandschutz gab sein
Fachwissen an die Anwesenden weiter.
Nach dem theoretischen Teil wurden die einzelnen Stationen aktiviert und vorgeführt. Jeder einzelne konnte
selbst einen Feuerlöscher ausprobieren und dabei die Löschwirkung testen.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album KHD-Übung am Wechsel 27.09.2014
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch