• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

EHBM Bauer Matthias verstorben

E-Mail Drucken PDF

Einer unser längst dienenden Feuerwehrkameraden, Ehrenhauptbrandmeister Matthias Bauer ist wenige Tage nach
seinem 87. Geburtstag verstorben. Er trat im Jahre 1948 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel bei.
Nach seiner Grundausbildung war Matthias Bauer als Maschinist in der Löschgruppe tätig. Im Jahre 1971 übernahm
er die Funktion des Fahrmeisters, das er bis zu Überstellung in den Reservestand im Jahre 1995 inne hatte. Er war
Mitglied der ersten Wettkampfgruppe in unserer Feuerwehr und erwarb im Jahre 1968 die
Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Das Funkleistungsabzeichen in Bronze konnte er im Jahre 1975
erringen. Für diese außerordentlichen Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt er bereits im Jahre 1978 das
Verdienstabzeichen III. Klasse des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes. Seitens der Gemeinde eine Dank– und
Anerkennungsurkunde im Jahre 1987. Für 60jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurde Matthias Bauer im Jahre 2008
geehrt. Sein 70jähriges Feuerwehrjubiläum, welches nächstes Jahr stattfinden würde, konnte er leider nicht
mehr erleben.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

zufälliges Foto

Im Album Feuerwehrjugendleistungsbewerb Abschnitt Gloggnitz 04.06.2015
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch