• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Informationsabend für die Jugend

E-Mail Drucken PDF
Im Rahmen einer Aktion zur Mitgliederwerbung verschickte unsere Feuerwehr Einladungen an junge Burschen in unserer Gemeinde, damit sie unsere Feuerwehr näher kennen lernen und um sie für den Dienst in der Feuerwehr zu motivieren.

Eine Gruppe Jugendlicher folgte dieser Einladung und besuchte am 5. Oktober diesen Informationsabend in unserem Feuerwehrhaus.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Michael Morgenbesser folgte eine Führung durch das Haus und eine Vorstellung unserer Ausrüstungen.

Sachbearbeiter aus unserer Wehr zeigten den Besuchern die einzelnen Fahrzeuge und erklärten deren Funktion. Werkzeuge und Arbeitsgeräte konnten besichtigt und ausprobiert werden.

Nach einem Rundgang durch das Museum, den Mannschaftsräumen, Verwaltung und Funkzentrale, erfolgte noch ein kleiner Vortrag mit Lichtbildern im Lehrsaal.

Abschließend wurden die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss in der Feuerwehrküche eingeladen.

Für alle, die diese Veranstaltung aus Termingründen nicht besuchen konnten gibt es die Möglichkeit, jeweils am Mittwoch zwischen 19 und 20 Uhr im Feuerwehrhaus vorbeizukommen und sich zu informieren.

 

zufälliges Foto

Im Album Flurbrand 09.07.2013
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch