• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Tiroler Hüttenabend - ein voller Erfolg

E-Mail Drucken PDF
Auch heuer war unser Fest nach dem Motto: „ein Bundesland zu Gast“ wieder ein beachtlicher Erfolg. Unsere Gäste erfreuten sich an der originellen Dekoration, gestaltet von der Hobbykünstlerin Maria Kerschbaumer.
Das Dekorationsmaterial stellten die Familien Morgenbesser aus Molzegg, Fam. Reinharter, Pyhrahof Friedersdorf und Fam. Karl und Werner Fahrner, Aue, zur Verfügung.
Ein waschechter Tiroler, Herr Norbert Kirchler, Profi-Koch, stellte sich für die Spezialitäten aus der Tiroler Küche als Fachberater zur Verfügung, half aber gleich selbst mit.

Auch die Musikanten kamen aus Tirol: Andi und Lois kamen extra aus Kitzbühel angereist, um mit ihrem Auftritt für Stimmung zu sorgen.
Der Samstag begann am Nachmittag mit dem Seniorentreffen, mit Kaffee und Kuchen zum Auftakt für den Hüttenabend, begleitet von einer Slide-Show mit Landschaftsbildern aus Tirol.

Den Abend gestalteten „Die Kitzbüheler“ Andi und Lois und sorgten mit Witz und Musik für gute Laune und einen vollen Tanzboden.
In der Blaulichtbar im Keller traf sich die Jugend bei Disco-Musik. Natürlich wurde auf das Jugendschutzgesetz besonderen Wert gelegt.
Dass diese Veranstaltungsreihe eine immer größere Beliebtheit annimmt, zeigt die Besucherzahl: unser Feuerwehrhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Eine Weinkost mit originalen Südtiroler Weinen und die schon traditionelle Schießbude rundete das Angebot ab und so wurde es wieder eine lange Nacht in unserem Feuerwehrhaus.

Der Sonntag begann mit einer Festmesse und beim anschließenden Frühschoppen waren wieder unsere Tiroler Musikanten am Werk.

Insgesamt war diese Veranstaltung ein schöner Erfolg. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo bereits wiederum ein Bundesland aus Österreich mit seinen Spezialitäten aus den Regionen auf uns wartet. Welches wird noch nicht verraten.

 

zufälliges Foto

Im Album Brand in Molzegg 12.06.2014
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch