• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Nachruf EHBM Leopold Ehrenhöfer

E-Mail Drucken PDF

Unser Dienstältester Kamerad, EHBM Leopold Ehrenhöfer ist im 90. Lebensjahr verstorben. Er trat im Jahre 1946
der Feuerwehr Kirchberg am Wechsel bei. Sofort beteiligte er sich am Wiederaufbau unserer Wehr nach dem
2. Weltkrieg. Durch sein Engagement als Feuerwehrmann und seine geschickten Hände als Zimmerer erreichte er
bereits im Jahre 1953 die Funktion des Hauptmann- Stellvertreters. Diese Funktion hielt er bis in das Jahr 1970 inne.
Immer wenn es Um-, Zu- oder Reparaturarbeiten am Feuerwehrhaus gab, war Leopold als Bauleiter und 
Sachkundiger zur Stelle. Für diese großartigen Leistungen bekam er im Jahre 1970 das Verdienstabzeichen
3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Im Jahre 1991 wurde er in die Schutzmannschaft überstellt.
Für 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Leopold Ehrenhöfer im Jahre 2006 geehrt.
Mit Leopold Ehrenhöfer verliert die Feuerwehr Kirchberg einen Kameraden, der in seiner langjährigen Tätigkeit
die Entwicklung der Feuerwehr Kirchberg am Wechsel mitgetragen hat. Wir werden ihm stets ein ehrendes
Andenken bewahren.

Das Begräbnis findet am Dienstag den 24.11.2015 um 14:30 Uhr statt.

 

zufälliges Foto

Im Album Fahrzeugbergung Rams 16.02.2010
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch