• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Volksschule zu Besuch 12.05.2015

E-Mail Drucken PDF

Kommandant Michael Morgenbesser begrüßte zwei Klassen der 3. Schulstufe im Feuerwehrhaus. Nach einem
kurzem Vortrag über die Geschichte und den Aufbau der Kirchberger Feuerwehr lud er zu einem Rundgang durch
das Haus ein, wo alle Räumlichkeiten besichtigt und dessen Funktion erklärt wurde.
HFM Mathias Fuchs und OFM Daniela Imann führten den Kindern diverse Fahrzeuge und Geräte vor. Ein
Atemschutzgerät einmal ausprobieren und aufzunehmen oder ein Strahlrohr zu bedienen war für die Kinder natürlich
eine spannende Sache.
Der krönende Abschluss war jedoch die Fahrt mit einem Feuerwehrauto. Nach dem Besuch im Feuerwehrhaus
wurden die Schüler mit Feuerwehrfahrzeugen über einen kleinen Umweg wieder in die Schule zurückgebracht.
Mit der Gründung der Feuerwehrjugend im heurigen Jahr besteht nun für die interessierten Jugendlichen die
Möglichkeit, ab dem 10. Lebensjahr der Feuerwehrjugend beizutreten.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Verkehrsunfall Rams 02.08.2009
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch