• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Vitaltag Sachsenbrunn 12.06.2014

E-Mail Drucken PDF

Zu einem von Prim. Dr. Norbert Bauer initiierten Vital- und Sicherheitstag im Seminar Sachsenbrunn waren auch die
Feuerwehren des Feistritztales geladen, um einen Teil ihrer Leistungen zu präsentieren.
An die 1000 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Sachsenbrunn, der Volksschulen Feistritz, Kirchberg,
Otterthal und Trattenbach, sowie Schüler der Modellhauptschule Kirchberg und der Kindergarten Kirchberg nahmen
ab diesem Event teil.
Sportlichen Aktivitäten, wie Cross-Lauf, Zumba-Tanz und verschiedene Sportarten wurden geboten, sowie auch die
Stationen der Blaulichtorganisationen konnten besucht werden. Rotes Kreuz, Polizei, Heeressportverein,
Feuerwehr und sogar ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte ein Fallschirmabsprung dar, wobei auch die Weltklasseschwimmerin
Mirna Jukic teilnahm. Hohe Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft waren ebenfalls vertreten.
Seitens der Feuerwehren wurde die Bergung eines verunfallten Autos gezeigt,
der Umgang mit Spreizer und Schere wurde vorgeführt.
Zur Belustigung der Kinder wurde ein Hydroschild aufgestellt und ein Schaumteppich produziert. Auf Grund der heißen Witterung wurde dies als eine willkommene Abkühlung genutzt.
Diese gut organisierte Veranstaltung war für Alle eine willkommene Abwechslung, doch ehe die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang nahm, mussten die Feuerwehren zu einem Brandeisatz ausrücken… Siehe nächster Bericht.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb Amstetten 07.-10.07.2016
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch