• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Heurigenabend und Florianitag der FF Kirchberg/Wechsel 2007

E-Mail Drucken PDF

Wie jedes Jahr, fand auch heuer am ersten Maiwochenende die Feier zum Tag des Heiligen Florian statt. Am Samstagabend fanden sich zahlreiche Besucher zum gemütlichen Heurigenabend ein. Bei Musik und guter Laune unterhielten sich die Gäste bis spät in die Nacht.

 

Am Sonntag erfolgte der eigentliche Festakt mit Ehrungen zahlreicher verdienter Kameraden, sowie die Angelobung von zwei neuen Feuerwehrmitgliedern.

 

Hauptbrandinspektor Michael Morgenbesser konnte eine Vielzahl von Ehrengästen und Besuchern aus Nah und Fern begrüßen. Trotz des regnerischen Wetters war der Besucherandrang enorm und das Feuerwehrhaus bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Bezirkskommandant Josef Huber, Abschnittskommandant Josef Stickelberger, Unterabschnittskommandant Josef Heissenberger, Ortskommandant Michael Morgenbesser sowie Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs nahmen die Ehrungen vor.

 

Für 70 Jahre treuen Dienst in der Feuerwehr wurde unserem Ehrenbrandinspektor Toni Wolf eine Auszeichnung des Landes sowie eine Anerkennungsurkunde seiner Kameraden überreicht. Er feierte zugleich seinen 87. Geburtstag.

 

Für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurden Hauptfeuerwehrmann Heinz Weninger und Manfred Obermoser geehrt und für 25jährige Tätigkeit wurden Hauptfeuerwehrmann Josef Kronaus und Martin Kernegger ausgezeichnet.

Das Verdienstzeichen in Silber erhielt Oberbrandinspektor Johann Spies, das Bronzene Verdienstabzeichen erhielten Verwalter Christian Züttl, Oberbrandmeister Richard Osterbauer und Wolfgang Züttl, sowie Hauptlöschmeister Rudolf Jansohn.

 

Als neue Feuerwehrmitglieder wurden Martin Kapfenberger und Daniela Tauchner angelobt.

Die Florianimesse wurde von Pfarrer Mag. Josef Grünwidl zelebriert. Der Musikverein Aspangberg-St.Peter gestaltete die musikalische Umrahmung und spielte im Anschluss zum Frühschoppen auf, der bis in den frühen Nachmittag reichte.

 

zufälliges Foto

Im Album Kindergarten zu Besuch 21.10.2016
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch