• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Feuerwehrheuriger und Florianitag 03. + 04.05.2014

E-Mail Drucken PDF

Zum Auftakt des Heurigenabends veranstaltete die Feuerwehr eine Vorführung zum richtigen Gebrauch von
Feuerlöschern. Wie gewöhnlich bei Feuerwehrveranstaltungen, war auch diesmal ein Wettersturz vorangegangen,
sodass die Präsentation bei sehr gedämpften Temperaturen mit leichtem Nieselregen stattfand. Trotzdem kamen
mehrere Zuschauer um dieser Veranstaltung beizuwohnen.
Neben Flüssigkeitsbränden, wie sie in Garagen und Werkstätten vorkommen können, wurde auch ein Fettbrand
in einer Küche demonstriert. Die Wirksamkeit verschiedener Löschmittel wurde gezeigt und vom
Verwalter Christian Züttl in fachmännischer Weise kommentiert. Die Besucher waren eingeladen, selbst einmal
einen Feuerlöscher auszuprobieren.
Anschließend ging es zum Heurigenabend, wo sich die Besucher stärken und bei musikalischer Begleitung des
Kaghofer Trios den Abend ausklingen lassen konnten.
Der eigentliche Florianitag am Sonntag begann mit einer Festmesse im Feuerwehrhaus, wobei auch die Ehrung
von Ehrenkommandant Franz Steininger stattfand. Er wurde anlässlich seiner 50jährigen Mitgliedschaft bei
der Feuerwehr geehrt.
Der anschließende Frühschoppen, der sehr gut besucht war, wurde musikalisch vom Rosalia Trio umrahmt und
dauerte bis in den Nachmittag.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrjugend 07.12.2015
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch