• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Nachruf Wolfgang List

E-Mail Drucken PDF

Unser Feuerwehrkamerad Wolfgang List ist am Mittwoch, den 29. Jänner 2014 im 86. Lebensjahr verstorben.

Wolfgang List trat als 16jähriger im Jahre 1944 in den Feuerwehrdienst ein.
In den schwierigen Nachkriegsjahren war er am Wiederaufbau unserer Feuerwehr als junges,
engagiertes Mitglied beteiligt.
Im Jahre 1951 übernahm er die Funktion des Zeugwartes und wurde 1967 für sein langjähriges
Wirken zum Zeugmeister und Hauptlöschmeister ernannt. Diese Funktion hatte er bis in das Jahr 1973 inne.
In seiner aktiven Zeit war Wolfgang List bei Einsätzen als Maschinist tätig.
Für diese verdienstvolle Tätigkeit erhielt er bereits 1954 das Verdienstzeichen III. Klasse. Für seine
langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel wurde ihm im Jahre
2004 das Ehrenzeichen für 60-jährige, verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen überreicht.
Mit Erreichen der Altersgrenze wurde Wolfgang List im Jahre 1993 in die Schutzmannschaft überstellt.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

zufälliges Foto

Im Album TE St. Corona 25.06.2009
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch