• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Abschnittsleistungsbewerb in Kirchberg 08.06.2013

E-Mail Drucken PDF

Anlässlich der Veranstaltungen rund um das Jubiläumsjahr „140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wechsel“ wurden die Leistungsbewerbe des Abschnittes Aspang in Kirchberg durchgeführt.
Dankenswerter Weise stellte der USV Kirchberg seine Sportanlage für diese Veranstaltung zur Verfügung.
Für diese Veranstaltung übten bereits seit dem Frühjahr drei Wettkampfgruppen, um beim Bewerb als Hausherr präsent zu sein.
Wir hatten das Glück, dass das Wetter aushielt und so konnten die Bewerbe reibungslos über die Bühne gehen. Auch eine große Anzahl an Besuchern konnte verzeichnet werden, was bei solchen Veranstaltungen nicht immer üblich ist.
Unsere Wettkämpfer bemühten sich um vor heimischem Publikum mit guten Leistungen aufzuwarten. Für Spitzenplätze reichte es leider nicht, aber im Mittelfeld waren unsere Gruppen angesiedelt, eine solide Leistung.
Eine Bewerbsgruppe unserer Feuerwehrkameraden aus Gebelkofen in Bayern war extra für dieses Ereignis angereist und konnte in der Gästeklasse einen hervorragenden dritten Platz belegen.
Bei der Siegerverkündigung zauberte der Gruppenkommandant eine akrobatische Meisterleistung mit Mehrfachüberschlag auf den Platz.
Kommandant Michael Morgenbesser konnte vom Abschnittskommandanten eine Erinnerungsplakette in Empfang nehmen.
Der Musikverein Kirchberg, der die Veranstaltung musikalisch umrahmte, zeigte im Anschluss an die Siegerverkündung eine gelungene Darbietung in Form einer Parade, wie sie in Kirchberg noch nie zu sehen war.
Diese gelungene Veranstaltung war nur durch die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung der Vereine untereinander möglich. Die Verantwortlichen der Feuerwehr bedanken sich bei allen Helfern, Freunden und Gönnern für die Organisation, Durchführung, Mithilfe und Verschönerung dieser Jubiläumsveranstaltung.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Fahrzeug-Segnung 21.09.2014
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch